The SEO goes on…

Als ob ich auf der Arbeit nicht schon genügend vor dem Bildschirm sitze, kann ich es auch privat nicht lassen. Neben meinen Websites betreibe ich auch zwei YouTube-Kanäle.

Mein it-zeugs.de-Kanal läuft eigentlich ganz gut und wirft sogar schon etwas Taschengeld ab. Aber mein privater Kanal, der mir eigentlich am meisten Spass macht, dümpelt hier nur sehr für sich hin.

Auch auf YoutTube ist Suchmaschinen-Optimierung möglich. Nach einigen Recherchen habe ich mich entschlossen, das Tool TubeBuddy im kleinsten kostenpflichtigen Plan anzuschaffen und mal damit an die Optimierung zu gehen.

In dem Artikel werde ich mal festhalten, welche Videos ich damit optimiert habe und was das Ganze konkret bringt.

Hier also mal die mit TubeBuddy optimierten Videos:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
11.10.2020: 24 Aufrufe
18.10.2020: 35 Aufrufe
Dieses Video ansehen auf YouTube.
11.10.2020 2743 Aufrufe
18.10.2020 2978 Aufrufe
Dieses Video ansehen auf YouTube.
11.10.2020: 44 Aufrufe

18.10.2020: 55 Aufrufe

​Update folgt…