Über mich

Lars SchlageterHallo lieber Leser,

Danke, dass du hier vorbeischaust. Mein Name ist Lars Schlageter.
Ich bin 1969 in Deutschland geboren und lebte lange im schönen Schwarzwald, genauer in Titisee-Neustadt.

Ich darf mich Ingenieurinformatiker (FH) schreien. Der Beruf hat mich schliesslich in die Schweiz gebracht. Jetzt arbeite seit 2017 im Kundensupport des Hosting-Providers cyon GmbH in Basel. Nebenberuflich bin ich ab und zu als IT-Dozent in verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung tätig.

Meine Haupt-Webseite ist lars-schlageter.com.  Dort schreibe ich über Reisen, Fotografieren, Outdoor und Mobilität. Aber da mich noch so viele anderes interessiert brauche ich eine Zusatzplattform für Dinge, die da nicht reinpassen. Manchmal auch nur als besseres Notizbuch. Oder um was auszuprobieren. Daher das Schlageterli. Die „kleine“ Website von mir.

Nur „Computer-Kram“ findest du übrigens unter it-zeugs.de und windows-server-2012-r2.com.

E-Mail: lars (at) schlageter (.) ch