Mal wieder ins Kino

Seit längerer Zeit war ich mal wieder im Kino. Angeschaut habe ich mir zwei Filme. Der erste war „BOHEMIAN RHAPSODY“. Der Film über die Rockgruppe Queen beziehungsweise mehr über ihren Sänger Freddy Mercury. Eine sehr interessante und unterhaltsame Geschichte. Wenn man dem Wikipedia-Artikel aber glauben darf, hat sich einiges doch anders abgespielt als im Film. Trotzdem. Wer gerne Queen hört oder früher Queen gehört hat, dürfte seinen Spass an diesem Film haben aus einer Zeit, als Musik noch Musik war.
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Der zweite Film, den ich mir angeschaut habe, war „Aquaman“. Auch der gute Unterhaltung, wenn gleich die Geschichte sehr durchschaubar war und auch einige Längen hatte. Unterwasserschlachten a la Star Wars wirkten auf mich ausserdem wenig glaubwürdig. Viele Szenen erinnern an andere Filme (z.B. James Bond in Sizilien). Popcorn-Kino halt. Notiz an mich: Eine grosse Popcorn ist zuviel!
Dieses Video ansehen auf YouTube.